Über uns

f E X - über 25 Jahre auf den Bühnen zwischen Stuttgart und Ulm und darüber hinaus.

 

Einige Höhepunkte in 2006

800 Jahrfeier in Jebenhausen

Geislinger Stadtfest
Stadtfest Sonneberg/Thüringen
Weinfest in Göppingen

25-jähriges Bandjubiläum in der CB-Pilsecke Göppingen

NWZ Weihnachtsaktion im Eichertstüble Jebenhausen
 

Die Geschichte von fEX:
Nach der Gründung der Band im Jahre 1981 wurde in wechselnder Besetzung gespielt. Nur Eberhard Hiller ist von der damaligen Originalbesetzung noch an Bord. Nach vielen Jahren ‚on stage’ wurde im Winter 2003 von Eberhard Hiller und Joachim Leyrer überlegt, ob man noch etwas auf die Beine stellen oder ebenfalls hinschmeißen sollte. Sie beschlossen, dies davon abhängig zu machen, ob die geeigneten Musiker für eine neue Formation gefunden werden konnten.

Pro neue Band ! Die Entscheidung war zu dem Zeitpunkt gefallen, als sich die beiden Wunschkandidaten für Bass und Schlagzeug mehr oder weniger schnell zum Mitmachen durchringen konnten.

Seit 2004 am Bass: Gerhard Jooss, am Schlagzeug: Eberhard Kauderer. Gerhard war viele Jahre Banjospieler bei der ‚Halflifters Dixieland Band’, die in ganz Baden-Württemberg einen super Namen hatte. Er wurde beim ersten Treffen der neuen fEX Mitglieder wegen seiner Bass-Rolle in der Band ziemlich überrumpelt. Seine Idee war wohl eher, Gitarre zu spielen ... Es gelang aber zum Glück, ihn zu überzeugen, dass Bassspielen bei fEX das Beste ist was einem passieren kann. Eberhard kommt aus der Country & Western Szene. Seine Fähigkeiten als Schlagzeuger waren den anderen von Auftritten mit ganz frühen fEX-Formationen bekannt. Dazu kann er noch prima singen. Das ermöglicht es, die Vokal-Arrangements drei- oder vierstimmig anzulegen.

fEX hat auch in der neuen Formation schon bei vielen tollen Feten gespielt und 'abgeräumt'. Nachdem Joachim Leyrer im Frühjahr 2006 krankheitsbedingt ausgefallen ist, musste schnell Ersatz gefunden werden. Die alten Country-Musik connections von Eberhard Kauderer führten Klaus Reinhardt zu fEX. Ein Leadgitarrist der durch seine langjährige Erfahrung auf der Bühne und im Studio innerhalb von kurzer Zeit Fuß gefasst hat - unser Mann mit den schnellen Fingern! Da er sich auch gesanglich perfekt einbringt, kann man gespannt sein, was da alles noch auf uns und das Publikum zukommt...

Immer nach dem Motto von unserem Joe 

...the beat goes on!